Aktuelles

Geschichten und Termine

Blog Aktuelles

demo

ALLGEMEINES

Bio-Schafskäse vom Oederhof

Anstelle von Milchkühen grasen auf den Weiden der Familie Weiß Milchschafe. 2011 hat der Naturland-Betrieb auf Schafhaltung mit französischen Lacaune-Schafen umgestellt.

Zum Artikel
June 25, 2022
demo

ALLGEMEINES

Regionales Bio ein Jahr online

Unsere Bestell- und Lieferplattform für frische und ökologisch hergestellte Bio-Lebensmittel feiert den ersten Geburtstag: vor genau einem Jahr, zu Pfingsten, ging sie online.

Zum Artikel
June 5, 2022
demo

ALLGEMEINES

Vierzig Jahre Biohof Glück

Hans Glück ist nicht nur einer der Bio-Pioniere in der Region, sondern in ganz Bayern. Seit 1982, also seit nunmehr vier Jahrzehnten, bewirtschaftet er seinen Hof in Grassach biologisch.

Zum Artikel
May 18, 2022
demo

ALLGEMEINES

Der Sailerhof in Mauerham

Der Sailerhof der Familie Gramminger ist breit aufgestellt: neben der Landwirtschaft gibt es Gästezimmer, einen Hofladen und eine Obstbrennerei mit einem reichen Sortiment an Schnäpsen und Likören.

Zum Artikel
April 26, 2022
demo

ALLGEMEINES

Biohof Hans Dandl / Gisela Sengl

Der Biogemüsehof mit Bioladen von Hans Dandl und Gisela Sengl in Sondermoning zählt zu den Pionier-Betrieben beim Bio-Anbau in Bayern: seit 1984 wird dort ökologisch gewirtschaftet.

Zum Artikel
March 23, 2022
demo

ALLGEMEINES

Betriebsporträt von Johann Kraller

Der Nebenerwerbslandwirt baut in Wies bei Tittmoning Sonnenblumen, Braugerste und Getreide an. Sein Hof - „Beim Seidl“ - ist seit 1982 biozertifiziert.

Zum Artikel
March 4, 2022