Gfrei di auf wos Gscheids!

Dein digitaler Bio-Bauernmarkt

Ökogenuss - Demeter-Bauer Sepp Probst im Porträt

Die Bewahrung und Steigerung der Bodenfruchtbarkeit sowie die Bearbeitung mit schonenden Methoden stehen für Sepp Probst am Anfang jeden Erfolgs. Der Landwirt betreibt Milchwirtschaft und Ackerbau.

 · 1 min read

Der vielfältige Demeter-Betrieb von Sepp Probst liegt am Ostufer des Chiemsees, und damit etwas außerhalb des Kerngebietes der Ökomodellregion Waginger See-Rupertiwinkel. Dennoch war und ist der Vollerwerbslandwirt ein wichtiger und langjähriger Kooperationspartner für die Ökomodellregion. Auf gut 60 Hektar Ackerfläche baut er bis zu 18 verschiedene Sorten von Getreide und Ölsaaten an, darunter Braugerste, Laufener Landweizen, Roggen, Dinkel, Einkorn und Emmer. Er schaut sich auch gerne neue Anbaumethoden an und experimentiert im Mischfruchtanbau.

Hier finden Sie sein Betriebsportrait.



No comments yet.

Einen Kommentar hinzufügen
"Strg + Enter" um Kommentar hinzuzufügen