Gfrei di auf wos Gscheids!

Dein digitaler Bio-Bauernmarkt

Ökogenuss - Biobäckerei Wahlich feiert 10-Jähriges

Genau vor zehn Jahren, im Mai 2013, haben Barbara und Michael Wahlich in Surheim ihre Biobäckerei eröffnet. Ein nostalgisch eingerichtetes Cafe und ein Bioladen kamen bald dazu.

 · 1 min read

Als die Wahlichs die alte Bäckerei von Barbaras Familie wieder aktivierten, erfüllte sich damit ein Traum von Michael: seit vielen Jahren wollte er nämlich schon einen eigenen Bäckerladen betreiben. Von Anfang an verwendete Michael Biomehl, so dass die Biozertifizierung nicht lange auf sich warten ließ. Das Getreide stammt von Biobauern aus der Region. Vom Biohof Lecker aus Niederheining kommt das Mehl aus Laufener Landweizen,  Franz Obermeyer aus Tengling liefert Buchweizen-, Dinkel- und Roggenmehl. Doch nicht nur die hochwertige Ausgangsrohstoffe, auch die handwerkliche Teigführung und der Verzicht auf jegliche Zusatzstoffe oder fertige Großbackmischungen machen die Biobrote sehr gut verträglich.

Seit Anbeginn bereichern die Wahlichs auch die Bestell- und Lieferplattform des Vereins Ökogenuss Waginger See mit ihren handwerklich hergestellten Backwaren. Das Bauernbrot und der Surheimer Laib, beide aus Roggenvollkornmehl, gehören zu den Bestsellern.

Der Vorstand des Ökogenuss-Vereins gratuliert ganz herzlich zum Jubiläum und wünscht alles Gute für die Zukunft.




No comments yet.

Einen Kommentar hinzufügen
"Strg + Enter" um Kommentar hinzuzufügen